Naturfotografie

Ich fotografiere gerne und verbinde es mit meinen Wanderungen und Radtouren. Am liebsten Tiere in freier Wildbahn und Naturlandschaften. Dabei ist es für mich nicht immer möglich besonders scheue Tiere in der freien Natur aufzuspüren, deshalb fotografiere ich auch im Freigehegen z.B. Nationalpark Bayerischer Wald.Nachfolgend ein paar Bilder aus dem Tierfreigehege Nationalpark Bayerischer Wald.

Buchenwald NP Bayerischer Wald
Buchenwald NP Bayerischer Wald
Etwa 5 Luchse streifen wieder durch den NP - BW
Etwa 5 Luchse streifen wieder durch den NP - BW
Nach Jahrzentelanger Verfolgung war der Fischotter in Bayern ausgerottet. Durch intensive Schutzmaßnahmen kommt er langsamzurück. Doch er hat es schwer, man braucht sich nur anzuschauen wie mit unseren Gewässern umgegangen wird.
Der Spezialist unter den Greifen. Wespenbussarde scharen auf dem Boden Wespennester aus und fressen die Larven wie auch die Wespen selbst.
Der Auerhahn ist das Sorgenkind im NP Bayerischer Wald. Massiv vom aussterben bedroht versucht man mit strikten Wegegeboten die letzten Ruhezonen dieses beeindruckendes Waldvogels zu schützen.
Schwarzstörche waren längst verschwunden, durch Wiederansiedlungen wird neue Population aufgebaut, doch der Lebensraum schrumpft rasant in Bayern.
Der Baummarder wuselt dermaßen in der Voliere herum, schwer zu fotografieren.
Der Baummarder wuselt dermaßen in der Voliere herum, schwer zu fotografieren.

Schon lange suche ich in der Münchner Umgebung nach den Eisvogel. Im Oktober 2015 konnte ich endlich nach stundenlangem Ansitz imTarnzelt ein paar Bilder dieses prächtigen Vogels schießen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0